Der High Performance 2.0 wurde konsequent weiter entwickelt. Resultierend aus den Erfahrungen und den Testergebnissen von Achim Heukemes, während diverser internationaler Ultra Marathon Wettkämpfe und Kontinentdurchquerungen, konnte der Komfort und die Haltbarkeit des Schuhs deutlich verbessert werden.

Features

  • Reflektorennetz
    Ein wichtiges Augenmerk wurde auf die Sichtbarkeit eines Läufers bei Dämmerung oder Dunkelheit gelegt.
    Ein Reflektorennetz umspannt den kompletten Schuh und macht ihn bei Lichteinfall zu einem unübersehbaren "Katzenauge".
  • Das Schnürsystem des High Performance 2.0 passt den Schuh ideal an Ihren Fuß an und berücksichtigt dabei sowohl einen hohen Spann, wie auch einen flacheren Spann.
  • Das atmungsaktive Obermaterial sorgt dafür, dass überflüssige Wärme und Feuchtigkeit schnell nach außen abtransportiert werden.
  • Triangel-Profilinseln
    Um den Kontakt zum Boden nicht zu verlieren und auf jedem Untergrund ausreichend Halt zu finden wurden von BÄR spezielle Triangel-Profilinseln entwickelt. Vorteil: Sehr gute Bodenhaftung und gute Selbstreinigung der Sohle auf allen Untergründen.
  • Fester Halt dank des Mittelfuß-Chassis aus TPU. Die Mittelfußbrücke stützt das Fußgewölbe und stabilisiert den Fuß.
  • Die Zehenfreiheit des HighPerformance 2.0 ist so einzigartig wie innovativ im Laufschuhbereich und seit bereits 25 Jahren zentraler Bestandteil der BÄR Philosophie.
  • Stoßdämpfer-Kerben absorbieren bereits beim Auftritt einen Großteil der Aufprallenergie.

Aufbau der Sohle

Die Endurance Sohle mit Triangel-Profil-Inseln ist eine Innovation von BÄR. Gefertigt aus Leicht-PU und kombiniert mit einem soliden Chassis aus TPU geben diese dem Schuh ein sehr hohes Maß an Flexibilität und gleichzeitig festen Halt, damit man beim Laufen nicht umknicken kann. Alle einzelnen Komponenten der Sohle wurden sorgfältig von Hand miteinander verarbeitet.